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Freeware: Office Anwendungen

AllInOne-Office
Apache OpenOffice 4.1
Buyertools Reminder 0.9
Open Office
PDFCreator

AllInOne-Office

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AO ist in der Standard-Version Freeware und darf in der Standard-Version beliebig weitergegeben, genutzt und kopiert werden.

AO verfügt zur Zeit über folgende Hauptmodule (alphabetisch geordnet):

- Adressverwaltung mit CRM-Funktionen
- Arbeitszeiterfassung
- Artikel
- Artikelstellungen
- Aufgaben-/Termineinhaltung
- Auftragsbearbeitung (mit Berichtslayouter für den Auftragsdruck)
- Bestellwesen/Einkauf
- Bewerberverwaltung
- Dokumentenverwaltung
- Ereignis- und Vorgangsverwaltung
- (EDV)-Geräteverwaltung
- Knowledgebase / Wissensdatenbank
- Mahnwesen
- Mitarbeiterverwaltung
- Personenprofilen

Hier werden die wichtigsten Module von AO detailliert beschrieben.

AO unterstützt den seit 1.7.2002 gesetzlich vorgeschrieben Druck der Steuernummer auf Rechnungen und Gutschriften.

Alle Module sind einzeln für sich nutzbar, die Benutzeroberfläche einheitlich, die Bedienung einfach und logisch aufgebaut und es wurde Wert auf eine schnelle Datenerfassung mit möglichst wenigen Pflichtfeldern gelegt.

Zielgruppe sind für viele Module mittelständische Firmen, aber auch Kleinbetriebe, Selbständige und Freiberufler werden die Module Auftrag, Adressen, Artikel und Mahnwesen sehr gut und schnell nutzen können.

In Zukunft wird AO konsequent erweitert und es werden weitere Module wie Lagerwesen, Kassenbuch, Wareneingang, Stücklisten, Terminwesen, Nummerkreisverwaltung uvm. folgen. Die vorhandenen Module werden funktional ausgebaut wie z.B. eine Auftragskalkulation im Auftragswesen.

AO kann zudem individuell von Kunden erweitert werden.

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 95/98/ME/NT 4.0/2000/XP
  • SVGA-Auflösung (800x600)
  • Pentium 200
  • 64 MB RAM
  • ca. 45 MB Festplattenspeicherplatz

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Apache OpenOffice 4.1

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Apache Open Office ist ein vollständiges Office Programm auf Freeware-Basis und bietet im grunde genommen alles, was man auch vom MS Office her kennt. Selbst die Benutzeroberfläche ist sehr ähnlich, Darüberhinaus werden ebenso die meisten Microsoft Formate unterstützt. Im einzelnen bietet das Programm die folgenden Module Writer: Textverarbeitung Calc: Tabellenkalkulation Impress: Präsentationsprogramm Draw: Grafikprogramm Base: Datenbankprogramm, ab Version 2.0 Math: Formeleditor

Systemvoraussetzungen:

Microsoft Windows
  • Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1
  • 256 Mbytes RAM (512 MB RAM empfohlen)
  • Mindestens 650 Mbytes freien Speicherplatz für die Download selbst. Nach der Installation und dem (automatischen) Löschen der Installationsdateien braucht Apache OpenOffice ca. 440 Mbytes Speicherplatz.
  • 1024 x 768 oder höhere Auflösung mit 256 Farben
GNU/Linux ("Linux")
  • Linux Kernel Version 2.6 oder höher, glibc2 Version 2.5 oder höher
  • 256 Mbytes RAM (512 MB empfohlen)
  • 400 Mbytes freier Speicherplatz
  • X-Server mit 1024 x 768 oder höherer Auflösung mit mindestens 256 Farben
Mac OS X
  • Mac OS X 10.7 (Lion) or higher
  • Intel Processor
  • 512 Mbytes RAM
  • 400 Mbytes available disk space
  • 1024 x 768 or higher resolution with 16.7 Million colors

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Buyertools Reminder 0.9

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Mit Meldungsfenster und/oder Sound macht Sie der Reminder eine einstellbare Zeit vor Auktionsende darauf aufmerksam, dass bald der Hammer fällt. Sie können auch direkt bieten, ohne ein neues Browserfenster bemühen zu müssen. Oder Sie überlassen mit unserer Funktion "AutoBieten" die Bieterei gleich ganz dem Reminder, der dann präzise und pünktlich in letzter Sekunde Ihr Höchstgebot platziert – Ihr strategischer Vorteil! Neben den zu beobachtenden Auktionen verwaltet der Reminder über aufgeräumte Registerkarten auch private Termine und eine To-Do-List. Als schlanken persönlichen Organizer werden Sie das kostenlose Tool, welches sich auf Wunsch auch im Systray neben der Uhr klein macht, schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen.

Systemvoraussetzungen:

  • IBM-PC oder kompatibel. Mind. 486er DX4-100 oder schneller
  • Betriebssystem Windows 98/NT/ME/2000/XP
  • Festplattenplatz ca. 6 MB
  • 32 MB RAM (empfohlen)
  • Bildschirmauflösung mind. 800x600 px (1024x768 px empfohlen)
  • Für zusätzliche Funktionen (z.B. Update von Auktionen, Bieten) ist eine Internetverbindung erforderlich - Internet über Netzwerk ist möglich
  • Soundkarte (empfohlen)

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Open Office

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WRITER ist ein mächtiges Werkzeug zur Erstellung professioneller Dokumente, Berichte, Newsletter und Broschüren. Bilder und Diagramme können ganz einfach in Dokumente eingefügt, alles Erdenkliche vom Geschäftsbrief bis zum kompletten Buch entworfen und erstellt sowie Webinhalte entwickelt und veröffentlicht werden.

CALC ist eine Tabellenkalkulation mit ungeahnten Möglichkeiten, die langweilige Zahlen in ansprechende Informationen verwandeln kann. Kalkulieren, analysieren und verdeutlichen Sie Ihre Daten schnell und effektiv. Nutzen Sie die fortschrittlichen Funktionen der Tabellenkalkulation und die dazugehörigen Werkzeuge zur gehobenen Datenanalyse. Erzeugen Sie mit Hilfe der integrierten Diagramm-Werkzeuge beeindruckende 2D- und 3D-Diagramme.

IMPRESS ist der schnellste und beste Weg um effektive Multimedia-Präsentationen zu erstellen. Ihre Präsentationen werden sich durch Spezialeffekte, Animationen und beeindruckende Zeichenwerkzeuge wohltuend von anderen abheben.

DRAW erstellt jede Form der Zeichnung – vom einfachen Diagramm bis hin zu dynamischen 3D-Illustrationen und Spezialeffekten.

Die Datenbank-Module stellen Ihnen alle Werkzeuge, die Sie für Ihre tägliche Datenbank-Arbeit brauchen, in einer einfachen Tabellenform zur Verfügung. Sie unterstützen dBASE-Datenbanken für einfache Anwendungen oder jede ODBC- oder JDBC-gestützte Datenbank für Arbeiten mit industriellem Anspruch.

Systemvoraussetzungen:

Microsoft Windows

  • Pentium-kompatibler PC oder besser
  • Microsoft Windows 98, ME, NT, 2000 und XP
  • 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
  • 250 MB Festplattenspeicher
  • Minimale Auflösung 800x600, 256 Farben

Linux

  • Pentium-kompatibler PC oder besser
  • Linux Kernel ab 2.2.13, glibc2 ab 2.2.0
  • 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
  • 300 MB Festplattenspeicher
  • X-Server mit minimaler Auflösung 800x600, 256 Farben
  • KDE oder Gnome empfohlen

Sun Solaris

  • Solaris 8 oder 9 Operating Environment (siehe OpenOffice.org Web-Seite wegen Patchlevel Informationen)
  • ab 128 MByte RAM
  • 300 MByte Festplattenspeicher
  • X-Server mit minimaler Auflösung 800x600, 256 Farben
  • Gnome, Open Windows oder CDE empfohlen

Mac OS X X11

  • Mac OS X ab 10.2.x
  • 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
  • 280 MB Festplattenplatz
  • Apples X11 oder XDarwin 4.3.0 (im Installationspaket enthalten)

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PDFCreator

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PDFCreator ist ein kostenloses Tool um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. Über einen Druckertreiber wird direkt aus jeder Anwendung eine PDF-Maschine.

Systemvoraussetzungen:

  • Win 95 bis Win XP

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